Kinderuni 2011 – Klassenbilder aus der Luft

Kinderuni 2011 – Klassenbilder aus der Luft

Die Kinderuni Ilmenau ist ein Erfolg. Mittlerweile schon an die 4000 Kinder kommen zum jährlichen Event, welches über 6 Tage am Campus der TU Ilmenau stattfindet. Neben einem Einblick in das Campus- und Vereinsleben der Studenten können die Nachwuchsforscher vor allem auch Technik hautnah erleben. Extra vorbereitete Vorlesungen, Rundgänge durch die Labore und Gespräche mit Dozenten, Professoren, Mitarbeitern und Studenten lassen die kleinen Augen ganz groß werden. Zur Kinderuni 2011 konnten wir einen Beitrag mit der Kamera-Drohne leisten. An sechs Tagen wurden mit einem helibild Hexakopter Luftbilder vom Event und den Kindergruppen und Schulklassen angefertigt, also Klassenbilder aus der Luft. Die Aktion fand viel Zustimmung und Begeisterung. Durch den Livebild-Monitor geblickt sieht man die Welt doch auf einmal mit anderen Augen.
Kinderuni Ilmenau 2011
Kinderuni Ilmenau 2011

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*