Modellflug-Lichtshow am nächtlichen Himmel

Modellflug-Lichtshow am nächtlichen Himmel

Der Winter – die dunkle Jahreszeit. Eigentlich verkriecht sich der typische Modellbauer lieber in seinen Bastelraum und wärmt sich am Lötkolben/Bügeleisen und exothermen Harzreaktionen beim Reparieren der Schäden der abgelaufenen Saison. Manch einer fliegt dann Indoor-Modelle in der Turnhalle oder geht auf den Flugplatz, solange sich die Sonne zeigt, und verlässt ihn nach einer halben …

Thilo

Thilo

Das erste Mal als ich mit dem Thema Modellbau in den Kontakt kam war im Alter von 8 Jahren, als ich zu Weihnachten mein erstes Märklin H0 Starterset bekam. Aus diesem Starterset wurde über die Zeit von 4 Jahren eine recht große Anlange, bis der Platz des Zimmers vollkommen erschöpft war. Da mein Vater zu …