Die Kinder-Kult Messe Erfurt – Wissenschaft, Spiel, Spaß, Flugsimulator und FPV-Kameraflüge

Die Kinder-Kult Messe Erfurt – Wissenschaft, Spiel, Spaß, Flugsimulator und FPV-Kameraflüge

Die Kinder-Kult ist eine Freizeit- und Medien-Messe in Erfurt, bei der auch 2015 die TU-Ilmenau mit zu den Ausstellern gehörte. Im Rahmen eines Medienprojektes wurde der Messeauftritt von Studenten organisiert und durchgeführt. Die FEM und iStuff zeigten, wie denn so ein Nachrichtensprecher ins Fernsehen kommt, woanders konnten die jungen Besucher kreativ und bei wissenschaftlichen Experimenten den ein oder anderen Aha-Effekt erleben. Auch die Modellbau-AG war mit dabei. Stephan konnte den Messeauftritt mit der großen Helibild Kameradrohne ergänzen, außerdem durfte jeder mal selbst am Flugsimulator feststellen, dass so ein Modellhelikopter gar nicht so einfach zu steuern ist! Auf dem Außengelände wurde mit dem Hexakopter ein kleiner Rundflug gemacht und die Besucher konnten das Live-Bild der Kamera am Boden über die FPV-Brille oder den Monitor mitverfolgen. Spannende Sache, wenn auch man zum Schluss gefühlt 500 mal erklärt hat, wie hoch und weit man denn damit fliegen kann.. 🙂 Alles in allem waren alle begeistert und es hat sich wieder gezeigt, dass unser Modellbau gerade auch die jungen Leute schon stark fasziniert!
Außengelände Messe Erfurt
Außengelände Messe Erfurt
Zorb
Zorb
Mal sich selbst von oben sehen
Mal sich selbst von oben sehen
Messestand Modellbau, Kinder-Kult
Messestand Modellbau, Kinder-Kult

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*