Street Food Festival 2017 in Ilmenau – Luftaufnahmen

Street Food Fischerhütte
Luftaufnahme vom Street Food Festival 2017 an der Fischerhütte in Ilmenau
Als 2016 gegründetes Projekt von Kollegen unseres Kuko e.V. fand am 07.05.2017 nun zum zweiten Mal das Street Food Festival in Ilmenau statt - mit großem Erfolg! Der Andrang war - zurecht - den ganzen Tag groß. Neben kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt, Livemusik und Unterhaltung meinte es auch das Wetter gut mit uns. Milde Temperaturen luden dazu ein, ein wenig länger zu verweilen, sich mit Freunden und Familie zu treffen und einen gepflegten Sonntag Nachmittag zu genießen. Hervorzuheben sind natürlich die Food Trucks, die die Besucher mit allerlei Köstlichkeiten versorgten. Pulled Pork Burger, Süßkartoffel-Pommes, Kichererbsen-Curry oder Frozen Yoghurts sind nur ein kleiner Vorgeschmack, was einen erwartete und sonst nicht unbedingt den Weg in die eigene Küche findet. Ergänzt wurde das Angebot aber auch von Vereinen und Organisationen der TU Ilmenau, wie dem Studentencafe, der ISWI, usw.. Auch wir haben das Wetter genutzt und einen Blick über die Baumwipfel mit der Fotodrohne gewagt, um das Event aus einer angemessenen Perspektive bildlich fest zu halten. Der Quadrocopter eignet sich für solche Aufnahmen wieder hervorragend. Die vier Rotoren sind aus geringer Entfernung schon nicht mehr zu hören und stören daher die Besucher nicht. Aus niedrigeren Höhen als es ein bemanntes Flugzeug erlaubt, können wesentlich mehr Details und die Atmosphäre einer solchen Veranstaltung perfekt eingefangen werden. Ilmenau wird durch solche Veranstaltungen definitiv bereichert, es darf ruhig mehr davon geben! Ein großes Lob an das Orga-Team und natürlich an den Kuko e.V., der es in dieser Form ermöglicht. Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Mehr Infos zum Street Food Festival gibt's hier: http://streetfoodfestival-ilmenau.de/
Luftaufnahme von der Fotodrohne, Street Food Festival 2017 in Ilmenau

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*